Der Ganztagskurs Funken/ Elektronik bei Herrn Hänisch

Jeden Mittwoch und Donnerstag können die Teilnehmer des Ganztagskurses Funken/ Elektronik bei unserem langjährigen Kooperationspartner Herrn Hänisch das Funken und Grundlagen der Elektronik erlernen. Hier stehen nach einer kurzen, theoretischen Besprechung der neuen Inhalte vor allem praktische und handlungsorientierte Aufgaben im Vordergrund.

Mit einem Ausbildungsrufzeichen können die Kindern in einer digitalen Betriebsart im gesamten europäischen Raum funken. Sehr stolz sind wir darauf, dass wir eine der wenigen Schulfunkstationen in Mecklenburg-Vorpommern in unserer Schule beherbergen. Herr Hänisch gehört dem Ortsverband Neubrandenburg des Deutschen Amateurradioverbandes an.

GT Funken - Unsere Schule hat nun eine eigene QSL Karte - das ist eine Bestätigungskarte für eine Funkverbindung =)